Die Zeit braucht Veränderungen!

Nach erfolgreichen 36 Jahren wurde die "Natur - Quiz - Wanderung", im Jahre 2014 zu unserem 40-jährigen Bestehen, abgelöst durch den

"Kulinarischen Spaziergang im Bamster Wald"

 
 

Schon über 35 Jahre war die "VOGEL-QIUZ-WANDERUNG"  unsere traditionelle und sogar weit über die Landesgrenzen bekannte, jährliche Hauptveranstaltung. Unser Ziel war es, nach dem Motto „Natur erkennen - Natur erleben", auf diese besondere Art und Weise den Menschen die Natur etwas näher zu bringen.

Auf der Suche nach neuen Ideen kam uns 2014, zum 40-zig jährigen Bestehen der Gedanke, dieses Jubiläum mit einem "Kulinarischen Spaziergang durch den Bamster Wald" zu begehen. Das der Zuspruch aus der gesamten Bevölkerung so groß würde, konnte niemand voraussehen und so haben wir, zumindest vorerst, die traditonelle Pfingstveranstaltung nach dem neuen Modus festgelegt.

Dabei bieten wir, dank freundlicher Mithilfe und Unterstützung verschiedener Gruppen und Ortsvereinen, an insgesamt 12 Stationen auf der 2,3 km langen „Gourmet-Strecke“ im Lehrpfad „Naturerlebnis Bamster Wald“ kulinarische Leckerbissen, passende Getränke, interessante Hobbys und Unterhaltung.

Vorgesehen sind u. a. individuelles Flanieren und Genießen in der Zeit von 11.00 - 16.00 Uhr auf der Strecke und anschließend gemütlicher Ausklang mit Unterhaltung bei Kaffee & Kuchen an der Waldhütte Sonnenborn.

 

Fischspezialitaeten schaumbergblick flammkuchen  
Fischspezialitäten Weinstand am Schaumbergblick Am Flammkuchenstand  
waldhuette besucher  sitzecke  
 Unterhaltung mit der Trommlergruppe Gäste an der Waldhütte  Zwischenrast