"Naturerlebnis Bamster Wald"

Schon unter dem Motto:

"Ja, es tut sich was im „Bamster Wald“

grundstein

hatte der Natur- u. Vogelschutzverein Uchtelfangen bereits im Herbst 2003 zur Grundsteinlegung eingeladen.

Nun, nach dem im Frühjahr 2004 schon die ersten Stationen fertig aufgebaut waren, wollte man mit einer Vorstellung der laufenden Arbeiten bzw. einer Teileröffnung nicht länger warten und auch das Interesse der Bevölkerung für diesen neuen Lehrpfad wecken.

Dass sich der Verein mit diesem Vorhaben auf einem guten Wege befand, zeigte die finanzielle Unterstützung durch Land, Gemeinde, Ortsrat, Forst, Sparkasse, Levo- und Raiffeisenbank. Dazu hatte sich dann auch die Allianz Umweltstiftung mit ihrer „Aktion Blauer Adler“, bereit erklärt, eine Station aus diesem Projekt zu finanzieren und an diesem Tage die Übergabe vor Ort vorzunehmen.

Beim abschließenden Umtrunk an der Station „Schaumbergblick“ bedankte sich Alois Thull im Namen des Vereins für diese freundliche Unterstützung durch die Allianz Generalvertretung Markus Dörr. Er zeigte sich erfreut über das große Interesse mit der die Bevölkerung die Entstehung des „Naturerlebnis Bamster Wald“ begleitet.

Notizen für den Pressebericht  Teilnehmer  Begrüßung

Jugend an Station Weitsprung Scheckübergabe durch Allianz Zuschauer