Großfamilie mit rd. 300 Mitgliedern!

Für eine "Interessengruppe" in einem relativ kleinen Ort schon eine beachtliche Leistung.

Familienabend

Allein aus diesem Grunde ist es eine schöne Tradition in Vereinen, sich in gewissen Zeitabständen als „Großfamilie“, bei einem sogenannten Familienabend, zusammen zu finden um Rückblick zu halten. Vor allem aber auch einmal Danke zu sagen für die aktive und auch inaktive, langjährige, ehrenamtliche Unterstützung.

 

Neben der Anerkennung und Auszeichnung einzelner Mitglieder für besonders engagierten Einsatz oder auch zur Ehrung der Jubilare für langjährige Treue zum Verein, bietet solch ein Familienabend die Gelegenheit, dass sich alle Mitglieder zu ein paar gemeinsamen und vergnüglichen Stunden zusammen finden.

 

Insofern sind diese Auszeichnungen für die gesamte Vereinsführung von großer Bedeutung, denn immer nur mit Arbeit und ohne gesellige Stunden ist ein gesundes Vereinsleben nicht möglich.